Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Schlierenlücke Schnee, mit der Höhe stark zunehmend. Chessel und Schlieren problemlos machbar, für den Chlitalerfirn brauchten wir heute keine Steigeisen.
N-Grat U.R.S.: bis zur Querung unterhalb des Felsentors gut machbar, ab Querung dann alles mit Steigeisen. Sehr heikel, da alle Pfadspuren teilweise tief verschneit sind, die Markierungen sind je nach Felshöhe gerade noch sichtbar. Nun ist es gespurt - unbedingt aber Steigeisen mitnehmen, ein Pickel kann sehr hilfreich sein. Aktuell nur für Alpinisten mit Erfahrung, T5-Wanderer ohne alpine Kenntnisse warten besser, bis der Schnee wieder weg ist.
Bleibt vermutlich so, es liegt bereits zu viel Schnee, dass dieser vollständig wegschmilzen könnte. Chessel und Schlieren jedoch problemlos machbar.
GPS-Track und weitere Routeninfos bald unter www.bombo.hikr.org

Material: Steigeisen gehören in die Packung, ein Pickel kann bei alpinen Verhältnissen wie heute sicher nicht schaden. Auch ein Helm hätte heute nicht geschadet, ohne Schnee vermutlich nicht nötig.

1580m Höhenmeter, wenn Musenalp-Seilbahn benutz, sonst knapp 1900m.

Die Einkehr in die Musenalp bei Karin & Cédric ein Muss - wer dort vorbeiläuft und nicht pausiert ist selbst Schuld. Mit der Benützung der Seilbahn hilft man auch dem Älpler über die Runden - tue Gutes und es wird Dir Gutes getan :-)

Das Gipfelbuch auf dem Schlieren aus dem Jahr 1970 bekam von uns heute den letzten Eintrag - nun ist es voll und sollte durch ein Neues ersetzt werden.
Letzte Änderung: 28.09.2014, 20:37Aufrufe: 3381 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uri-Rotstock (2928m)

Musenalp - Chessel - Schlieren - N-Grat - Uri-Rotstock - Musenalp

Karte