Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Wand ist absolut trocken. Das Gestrüpp im Zustieg momentan recht harmlos.
Beim Parkplatz gerade mal 5 Grad kalt, allerdings kommt um 9Uhr die Sonne in die Wand und so herrschten perfekte Bedingungen. Die Sonne verschwinet dann vor 14 Uhr wieder aus der Wand.
Solange es in der Leventina nicht runter schneit, bleiben die Verhältnisse gut. Offenbar erfreut sich die Route zunehmender Beliebtheit. Auch wir waren nicht alleine. Die meisten Standplätze sind zwar bequem, aber temperaturmässig könnte es dann zunehmend frostig werden.
Sehr schöne, wirklich empfehlenswerte Route. Für mich vielleicht nicht ganz 4Sterne, weil doch die Ambiance einer richtigen Wand etwas fehlt und ab und zu mal eine Brombeere den alpinen Eindruck trübt, trotzdem grosse Klasse für die kommende Wintersaison.
Die Absicherung ist vorbildlich, der Umgang mit Cams sollte aber solid beherrscht werden, der obligatorische Schwierigkeitsgrad von 6b+ bezieht sich auf die zwingend zu kletternden Schwierigkeiten, oftmals auch über dem Cam.
Wer die erste Seillänge übersteht, ist für den Rest gewappnet. Absolut herausragend ist die Verschneidung der 4. Seillänge. Die ist tatsächlich Extraklasse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.11.2015, 11:58Aufrufe: 4912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Klettergebiet Parete Val d'Iragna (940m)

My Darling 7a

Karte