Sefenspitze (1950m)

Sefenspitze & Lumberger Grat über Sebenalpe

Vom Parkplatz der Bad Kissinger Hütte (kostenpflichtig) kurz vor Grän (von Pfronten kommend) im Tannheimer Tal.
Dem Forstweg mit der Ausschilderung Richtung Aggenstein, Bad Kissinger Hütte folgen, bis dieser Weg nach links abzweigt und die Beschilderung gerade aus Richtung Sebenalpe zeigt. Der Beschilderung zur Sebenalpe weiter folgen. Entweder etwas steiler durch den Wald oder über die Forststrasse, bis wieder ein Schild nach links zeigt (gerade aus Sackgasse). Es folgt eine längere, schmale Querung nach links durch den Wald bis man wieder auf freie Hänge kommt. Hier über die Brücke nach links und über die freien Hänge, einmal kurz absteigend zur Sebenalpe (vorher noch ein Wegweiser, der nach links Richtung Brentenjoch zeigt. Ab der Alpe gerade aus nach hinten (nicht zu weit absteigen) queren und über die Rücken zur gerade vor uns liegenden Sefenspitze. Über den Grat nach rechts zum Gipfel, das letzte Stück häufig zu Fuss. Abfahrt wie Aufstieg. Zum Lumberger Grat hält man sich ab der Sebenalpe leicht nach rechts und steigt direkt die Hänge an.
Letzte Änderung: 02.03.2018, 21:26Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2269 mal angezeigt