Lötschentaler Höhenweg (2099m)

Lauchernalp - Weritzstafel - Tellistafel - Schwarzee - Fafleralp.

Von der Station Lauchernalp gerade hinauf, links am Restaurant vorbei bis zum Wegweiser. Hier der Strasse nach rechts hinauf bis Arbegga. Hier dem Wegweiser "Weritzalp" folgen der ins Tal des Milibach zeigt. Den Milibach über die Brücke überqueren und kurz danach links zum Hang hinauf. Hangquerung leicht ansteigend. Nach der Querung sieht man bereits di Weritzalp. Dem Weg folgen, eine Abzweigung nach rechts hinunter nicht verpassen. Nach kurzer Strecke wird man wieder ansteigend zum Weg hinaufgeführt. Weiter absteigend zum grossen Boden beim Bach und zur Weritzstafel hinunter. Hier trifft man auf den"normalen" Höhenweg. Beim ersten Brunnen zwischen den Stadeln geradeaus bis zum letzten, oberen Haus. Hier, beim Holzdurchlass, beginnt der zweite Teil des Oberen Höhenweg. Man folgt dem Weg durch die Flanke und, nach einem Steilen Abstieg, erreicht man die Tellialp und den Lötschentaler Höhenweg. Weiter gehts zum Schwarzee und zur Fafleralp.
Hinweis: Will man die Tour von der Fafleralp beginnen, sollte man die Abzweigung bei der Tellialp nicht verpassen:
Kurz oberhalb der Tellialp, bevor der Höhenweg in den Wald eintaucht, rechts, bei grossem Stein mit Markierung, steigt ein steiles Weglein den Hang hinauf. Dem immer folgen bis zu Weritzalp - Lauchernalp.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 14.07.2024, 18:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2517 mal angezeigt

Lötschentaler Höhenweg (2099m)

Lauchernalp - Weritzstafel - Tellistafel - Schwarzee - Fafleralp.