Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wilder Freiger (3418m)

vom Becherhaus über den Signalgipfel

Vom Becherhaus (3190m) in nördliche Richtung über den Grat bis zum Signalgipfel aufsteigen (3392m, markierter Weg, I-II).
Auf dem Signalgipfel in nordwestl. Richtung weiter (markant auf der rechten Seite des Grates steht eine alte, verfallene Zollhütte) bis zum Gipfel des Wilden Freiger (3418m).
Vom Gipfel des Wilden Freiger auf dem in südwestl. Richtung gut markierten Südwestgrat absteigen (II-III), bis sich der Weg teilt (Holzwegweiser, ca. 3320m). Kurz vor der Teilung führt noch ein Abstieg durch die Wand direkt zur Müllerhütte runter. Von der Wegteilung in nordwestl. Richtung der Beschilderung "Sulzenauhütte" folgen bis auf 3144m ein Joch erreicht wird. Von dort aus in südwestlicher Richtung auf den Gletscher auf der Fernerstube entlang des Felsabbruchs vom Aperen Freiger bis zum Wegweiser (2740m) folgen. Von dort aus abwärts über anfängliches Blockgelände und den Lübecker Weg bis zur Sulzenauhütte (2191m).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6958 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/3: Brennerberge, M: 1:50000; Tabacco 038: Sterzing \u2013 Stubaier Alpen, M: 1:25000; Kompass 44: Sterzing, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wilder Freiger (3418m)

vom Becherhaus über den Signalgipfel


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

228 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte