Gapfohler Falben (1793m)

Kammtour über Furx, Alpwegkopf u. Nob (ab BH Wengen)

Von der Bushaltestelle Wengen an der Laternser Straße (840 m, hier auch Parkmöglichkeit) über Stöcken und den Aussichtspunkt Vita-Schrofen nach Furx (1.150 m). Weiter der Beschilderung nach zum Alpwegkopf (im oberen Teil schöner Steig rechts der Forststraße, führt direkt zum Gipfel 1.437 m). Durch die Mulde hinüber zum Alpwegkopfhaus und kurz auf dem Strässchen weiter, bis man links über eine Wiese zum Kreuz des wenig markanten Männle gelangt. Von hier immer am Kamm entlang zum Lesegatter und über Waldschneisen direkt hinauf zum Nob (1.785 m). Über die Piste hinunter zum Gapfohler Fürkle (1.671 m) und auf der anderen Seite (gleich rechts nach dem Fürkle) auf dem Nordgrat zum Gapfohler Falben (1.793 m). Wieder zurück zum Fürkle und Abstieg auf Wegen und Steigen zur Talstation Kühboden (oder weiter nach Innerlaterns), von wo einen der Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.
Letzte Änderung: 20.05.2024, 00:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 144 mal angezeigt

Gapfohler Falben (1793m)

Kammtour über Furx, Alpwegkopf u. Nob (ab BH Wengen)