Pihapper (2513m)

Normalweg von Norden über Pölsner Alm

Anfahrt von Hollersbach bis zum "Berghof". Hier der Forstrasse bis zur Pölsner ALm folgen, hierzu ist ein Bike von Vorteil.
Die Strecke ist auch für Gravelbikes ausgewiesen und spärlich markiert.
Bikedepot bei der Schranke kurz vor der Pölsner Alm.
Nun zur Pölsner Alm, südlich davon Wegtafel und markierter Steig Richtung Pihapper.
Nun den Markierungen folgen, immer mehr oder weniger an einem gratartigen Rücken entlang bis zum P2414.
Nun ein wenig absteigen und westlich des Verbindungsgrates am Hang entlang an den Gipfelaufbau.
Hier einfach weiter dem Weg folgen, zwei Stellen mit Drahtseil und Leiter und unschwierig auf den Gipfel.
Abstieg wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 11.08.2024, 21:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 87 mal angezeigt

Großvenediger (3662m)Hopffeldboden – Berndlalm – Postalm – Talstat. Materialseilbahn – Gletschersee Obersulzbachtal – P 2638 – Kürsinger Hütte – P 2850 – Zwischentörl – Venedigerscharte – Osthang – Südgrat - Großvenediger - retour
Hopffeldboden – Berndlalm – Postalm – Talstat. Materialseilbahn – Gletschersee Obersulzbachtal – P 2638 – Kürsinger Hütte – P 2850 – Zwischentörl – Venedigerscharte – Osthang – Südgrat - Großvenediger - retourGroßvenediger(3662m)30.04.2024