Daniel (2340m)

Nordflanke vom Meirtljoch

Vom Meirtljoch dem gezackten Daniel-Nordgrat mehr oder weniger direkt folgen bis dieser an die steile Nordwand stößt (T5+, sehr brüchig). Von dort im Prinzip immer der markanten Schlucht folgend (relativ "fester" Fels, Stellen 4-5, meist leichter) bis auf einen Absatz, von dem man rechts eine Grasschulter sieht. Zu dieser hinqueren und durch leichtere Rinnen ( ein kurzes Kaminstück 4) und eine unangenehm moosige Platte zum Drahtseil links vom Kreuz. Die Beschreibung im alten Rother-Ammergau-Führer war nicht ansatzweise umzusetzen!
Tja ... also ein Helm ist sicher ganz ratsam.
Von Ehrwald (964 m) den Radweg Richtung Griesen knapp 1,5 km, dann scharf links auf geteerter Forststraße steil hinauf ins Hochtal des Häselgehrbachs. Nach einiger Zeit zweigt links ein grasiger Fußpfad ab. Diesen höchst romantisch durch Wald, Latschen und freie Böden, zuletzt sehr steil zum Meirtljoch (ca. 2000 m).
Letzte Änderung: 14.08.2024, 12:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 190 mal angezeigt