Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Genau zum Sonnenaufgang um 9.10 Uhr in Sulwald gestartet. In Sulwald hatte es ca. 20 cm frischer Pulverschnee, welcher weiter nach oben zunimmt. Der Waldweg zur Lobhornhütte ist gut eingeschneit. Der Gipfelhang zur Schwalmere, hatte um die 30 cm Neuschnee. Ab den Lobhörner gab es einiges an Spurarbeit. In der Südseitigen Traverse unter den Lobhörnern war gut gefestigter Schnee. Mit den Skier bis auf den Gipfel und von dort direkt den Osthang runter gefahren. Der Schnee war gut gefestigt mit traumhaft schönem Pulverschnee. Anschliessend die wunderschönen Hänge Richtung Soustal abgefahren. Pulver vom Feinsten. Wir konnten von ganz oben bis ganz unten, Firstline ziehen. Der Schlittelweg hat noch viel Schnee. Das Wetter war sehr angenehm warm, wenig Wind, ausser auf dem Schwalmere-Gipfel, hat es etwas stärker geblasen. War mit Joel Adler unterwegs, welcher mit dem Snowboard auf dem Rücken und den Schneeschuhen etwas mehr Arbeit hatte als ich mit den Tourenskier. Es war ein traumhaft schöner Tag mit besten Verhältnissen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2022, 18:23Aufrufe: 3107 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

Von Sulwald an den Lobhörnern vorbei und via Kl. Lobhorn zurück

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1400 hm

4.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte