Günter Joos
Unterwegs mit: Stefan und Vladi
Hauptziel nicht erreicht
Routenverhältnisse ausgezeichnet, Panorama wegen reichlich Gewölk leider oft eingeschränkt.
Nach einer Nacht im Samstag auf Sonntag voll belegten Rifugio Pian Grand haben wir diese Tour auf dem Rückweg nach Pian San Giacomo unternommen, einschließlich des Abstechers zur Alta Burasca.
Wohl zwei sehr selten besuchte Gipfelziele., erwartungsgemäß waren wir auch allein. Auch die hübsche Aufstiegsroute von Pian San Giacomo zum Rifugio Pian Grand schien uns wenig begangen, dort haben wir nur zwei Personen im Abstieg getroffen.
Leider habe ich erst im Nachgang festgestellt, dass die Höhe des im Gipfelbuch bereits erfassten Gipfels nicht ganz zutrifft. Trescolmen - es steckt schon im Namen: der Berg hat drei Kulmen, bzw. Gipfel. Nur der Südgipfel hat eine Höhe von 2582 m. Der Mittelgipfel weist eine Höhe von 2607 m auf, der Nordgipfel misst 2653 m. Letzteren haben wir bestiegen.

Trotz voller Belegung der beiden Selbstversorgerhütten auf Pian Grand ein gutes Miteinander ohne Stress :-)
Letzte Änderung: 15.07.2024, 15:34Aufrufe: 339 mal angezeigt

Piz de Trescolmen (2581m)