HochtourSehr guter Eintrag
Traumbedingungen! Fels absolut trocken, Steigeisen wurden nicht benötigt; Gletscher bei Punkt 3906m kann auf der rechten Seite im Fels umgangen werden; Steigeisen und Pickel nach Punkt 3906m, das Seil nach dem letzten Kletterturm deponiert; am Gipfel kein Wind und gar nicht kalt; Sehr schöne Rundumsicht; die Schlüsselstelle ist meiner Meinung nach beim letzten Kletterturm, der links rausquerend umklettert werden muss; Gr. Gendarme problemlos links umgehbar;
wird anspruchsvoller, sobald es einen Wetterumschwung gibt;
die Dent Blanche Hütte ist super fein - sehr klein und sauber, es hat sogar Wasser zum Waschen; jedoch der Hüttenwirt ist, sobald man nur ein bischen seinen eigenen Gesetzen nicht folgt, unfassbar unfreundlich! Ich hab mich echt bemüht, das meiste einfach hinzunehmen, denn so einen Betrieb im Hochgebirge muss man erst mal selber schmeissen, aber am Tag nach der Gipfelbesteigung um 5 Uhr früh mit den Gipfelaspiranten wortwörtlich aus der Hütte geworfen zu werden, ist schon eine Nummer zu viel!
Letzte Änderung: 01.09.2024, 01:11Aufrufe: 1057 mal angezeigt

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)