Großer Hundstod (2593m)

Normalweg von Pürzelbach über Ingolstädter Haus

Vom Alpengasthaus Pürzelbach, Parkgebühr 4EUR, auf gutem Fahrweg Richtung Kallbrunnalm.
Diese passieren, bei einer Gabelung rechts haltend ein wenig bergab, dann linkshaltend zum Diesbachsee.
Staumauer überqueren dann links den steilen Weg am See entlang, mehrmals auf und ab bis zur Station der Materialseilbahn.
Nunf auf schmälerem Weg weiter zum Ingolstädter Haus.
Hier der Beschilderung folgend an den Gipfelaufbau, diesen in vielen kleinen Serpentinen stail aufwärts, zum schluss dann gemütlicher zum Gipfel.
Abstieg entweder wie Aufstieg, es ist aber auch möglich ins Hochwies abszusteigen, wo man auf den Wanderweg vom Seehorn trifft.
Diesen dann weiter zur Materialseilbahn absteigen.
Ab hier wie Aufstieg.
Hinweis: Der Abstieg ins Hochwies ist schlecht makrkiert und ebenso schlecht begehbar, viel loses Geröll.
Hilfreich ist ein Bike. Es besteht ein Bikeverbot, welches lt Auskunft bei ordentlichem Verhalten nicht durchgesetzt wird.
Letzte Änderung: 06.08.2024, 22:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 152 mal angezeigt