Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pazolastock (2740m)

Ab Oberalppass auf den Pazolastock, über den Südgrat Richtung Martschallücke und Tumasee zurück auf den Oberalppass

Ab dem Oberalppass folgten wir dem weiss-roten Wanderweg zunächst in südlicher Richtung bis zum Pkt 2071 (Kreuz) und dann, soweit dieser unter dem Schnee erkennbar ist, dem Sommerweg folgend bis zu Pkt 2577. Von dort direkt über den Grat hoch auf den Pazolastock. Nun dem Südgrat folgen bis zur Martschallücke. Nicht in die Lücke hinuntersteigen, sondern auf dem ungefähr südöstlich verlaufenden Fil Tuma im Südhang bleiben (schneefrei) bis man zur Badushütte gelangt. Weiter südöstlich die Felsen runter auf dem erneut weiss-rot angezeichneten Weg bis Pkt 2392. Dort biegt der Weg nach Norden um und traversiert die Hänge bis man schliesslich zum Oberalppass zurückkommt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 19.08.2014, 17:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 14228 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pazolastock (2740m)

Ab Oberalppass auf den Pazolastock, über den Südgrat Richtung Martschallücke und Tumasee zurück auf den Oberalppass


Wanderung

T 3

700 hm

4.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte