Weißspitze (3300m)11.07.2024
Verhältnisse vom 04.07.2024
Wiesbauerspitze (2767m): Von Süden über Wiesbauersteig
Start Ströden um 8 noch alles ruhig, hatte die Umbalfälle für mich allein zum geniessen. Wetter das 1. mal diese Woche optimal. Ab Abzweig W.B.Steig gings am Morgen noch sehr feucht zu in dem steilen Grasanstieg. Nach oben wurde es besser aber es sind kurze Stellen die schon die volle Konzentration erfordern. Ganz oben sehr kurze Schneefelder problemlos zu passieren. Genialer Aussichtsberg, das ganze Virgental liegt einem zu Füßen und endlich mal ein Eindruck von diesem Gebiet im 360° Panorama Blick. Im Abstieg hat die Sonne und der Wind den unteren steilen Botaniksteig schon bestens abgetrocknet. Der Übergang zu E.R.Hütte hat noch sehr viel Altschnee.
Kann alles nur besser werden oder bleiben, wenn es nicht wieder rein Regnet.
Endlich mal was gesehen warum ich hierher gekommen bin . Nur 3 Personen auf Abstieg getroffen zum "Wurstberg" dazu mehr im WEB Infos einholen, warum der Mullwitzkogel umgetauft wurde. Sorry die Region ist natürlich >Osttirol<
Routeninformationen
Wiesbauerspitze (2767m)
Von Süden über Wiesbauersteig Von Ströden P zur Islitzeralm weiter durch den Umbalfälle Lehrpfad auf dem Weg zur Clarahütte. Kurz nach Brücke kommt der bez. Abzweig zur Wiesbauerspitze. Nun steil eine Versicherung nördl. hoch bis Abzweig Richtung Essener-Rostocker Hütte. Hier Südöstlich zum schon von weiten sichtbaren G.K.
Stöcke
Letzte Änderung: 04.07.2024, 21:18Aufrufe: 345 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Wiesbauerspitze (2767m)
Von Süden über Wiesbauersteig
Karte