Porto Pedroso (0m)

Selvaggio Blú 2. Etappe

Vom Ovile Idileddú geht es anfänglich leicht abwärts zurück zur großen Eiche. Nun links haltend und das leichte Tal folgend bis man auf den Originalweg des Selvaggio kommt. Nun lange leicht abwärts verschiedene kliene Tälchen queren. Das Gelände ist äußerst schwierig zu gehen. Schneidige, spitzige Kalksteine mit schwieriger Wegfindung sind zu begehen. Nun folgt eine Abwärtspassage die zu einem Aussichtspunkt führt. Nun etwas hinunter und man quert das breite Tal mit Buschwald. Gelangt man auf der anderen Seite steigt man wieder hinauf, quert einen Kamm und steigt im nächsten Tal über gelegte Wacholderstämme ein bisschen spektakulär ins nächste Tal ab. Sofort geht es wieder unterhalb einer großen Felshöhle hinauf. Hier sind wir ca. im 2ten Schwierigkeitsgrat. Etwas weiter ist nun eine ca. 10 m hohe Felswand zu klettern. Schaut steil und abweisend aus, hat aber viele gute Grippe und ich schätze so im 2+/ 3- Gelände. Wenns geht mit Seil sichern, denn oberhalb ist ein Bohrhaken vorhanden oder ein Baum wo man gut sichern kann. Nun geht es luftig ums Eck und weiter vorne ist die ausgesetzte Passagen mit Drahtseilen versichert. Nun etwas im leichten Gelände hoch klettern und man gelangt zum "Afenbaum". Ab da, den Buschwald folgen. Bei der nächsten Abzweigung geht es nach rechts hinunter. Den langen Pfad durch Busch bis zur kante von Porto Pedroso folgen. Ab der Kante nur mehr hinunter zum Meer.
Wanderausrüstung mit eventuell Klettergurt , Bandschlinge und Karabiner
Letzte Änderung: 30.05.2024, 10:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 140 mal angezeigt