Bacu su Padente (400m)

Selvaggio Blú 4. Etappe

Von Su Tasaru geht es zuerst etwas hinauf und man folgt nun immer den Kamm nordwärts bis zum Aussichtspunkt Punta Mudaloru. Nun geht es westwärts hinunter. Es geht wieder zum Übergang ostwärts und weit hinunter bis zum Arco di Failau. Von dort seilten wir die 48 m hinunter. Der Steig folgt nun entlang den Felsformationen. Über eine enge Passage geht es ins nächste Tal. Nun geht es über ein Schotterfeld hinauf, durch den Wald und wir kommen wieder zu Abseilstellen. Beim Tal wo es zum Bacu Padente hinaufführt gibt es auf ca. halber Höhe eine Abzweigung. Es geht nach rechts hinauf und der Steig führt oberhalb eines Felsbandes. Nun diesem folgen und immer weiter ansteigend bis zum Eichenwald wo das Lager ist.
Klettersteigausrüstung
Letzte Änderung: 30.05.2024, 12:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 148 mal angezeigt

Punta Salinas (466m)Su Sterru – Su Porteddu – Arcu Annidai – Bacu Golorize – Cuile Erbidozzili – Punta Salinas – Sentiero Bacu Canale – Cala Goloritze – Riu Baccu Mudalora – Sentiero Piredda-Bacu Mundaloru – Cuile Molimentu – Chiesa San Pietro – Su Sterru
Su Sterru – Su Porteddu – Arcu Annidai – Bacu Golorize – Cuile Erbidozzili – Punta Salinas – Sentiero Bacu Canale – Cala Goloritze – Riu Baccu Mudalora – Sentiero Piredda-Bacu Mundaloru – Cuile Molimentu – Chiesa San Pietro – Su SterruPunta Salinas (466m)02.08.2017
Laghetto Su Giunturas (522m)Sentiero 502: Planu Campo Oddeu - Cuile sa Terra Ona – Cuile Muffrones – Cuile Orbisi – Codula Orbisi – Cuile Sedda Ar Baccas – Tomba dei Giganti - Pischina Urtaddala - Laghetto Su Giunturas – Cuile Sedda Ar Baccas – Cuile Lanarbitiu – Ponte – Campo Oddeu
Sentiero 502: Planu Campo Oddeu - Cuile sa Terra Ona – Cuile Muffrones – Cuile Orbisi – Codula Orbisi – Cuile Sedda Ar Baccas – Tomba dei Giganti - Pischina Urtaddala - Laghetto Su Giunturas – Cuile Sedda Ar Baccas – Cuile Lanarbitiu – Ponte – Campo OddeuLaghetto Su Giunturas (522m)28.07.2017