Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Allgemein ist die ganze Region recht verblasen und entsprechend sind die Bedingungen. Sobald die Skipiste verlassen wird, reichen die Verhältnisse von 30cm Pulver bis Bruchharsch. Zusätzlich sind in den Mulden immer noch Triebschneenester, welche oberflächlich verdeckt sind. Einige Mulden haben sich offensichtlich vor ein/zwei Tagen entladen. Bei der Abfahrt nach Süden sind die Verhältnisse ebenfalls recht unterschiedlich, teilweise hat der Schnee begonnen, sich umzuwandeln. Bei der Querung um den Tapenkopf diverse Schneemäuler.
Abfahrt vom Gamskopf ebenfalls nur bedingt ein Genuss. Teilweise recht zerfahren, andrerseits auch vom Wind recht bearbeitet. Mit ein wenig Gespür lassen sich jedoch noch unberührte Hänge mit vernünftigem Schnee finden. Schaut man sich in der Region um, ist festzustellen, dass der Wind ordentliche Arbeit geleistet hat. So ist z. B. der Galtenberg deutlich stärker abgeweht wie vor4 14 Tagen.
Starker Wind aus Sektor West bis Südwest in der Gipfelregion.
Vereinzelte vor ein bis zwei Tagen abgegangene Treibschneenester, vor allem im Sektor Ost.
Nach der angekündigten Erwärmung neu beurteilen! Im Bereich unter 1500 fehlt der Schnee!!
Trotz nicht gerade Traumbedingungen sehr schöner Tag mit frühlingshaften Temperaturen bei der Umrundung der Sagtaler Spitzen. Schön mollig warm dort!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2013, 16:45Aufrufe: 1874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Standkopf (2241m)

Ostanstieg von Inneralpbach

Karte